BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles im Schuljahr 2022/23

Schulanfang

Schulanfang

am 27.08.2022

 

Endlich war es soweit.
Gespannt warteten viele neugierige Erstklässler auf ihren großen Tag hier an unserer Grundschule.
In unserer Aula feierten wir gemeinsam mit einem bunten Programm unsere neuen ERSTIES.

 

Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit an unserer Grundschule

 

Schulstart

 

Schulstartparty am 29.08.2022

Bei herrlichstem Sonnenschein veranstalteten wir am ersten Schultag eine Schulstartparty.

Der Tag war geprägt von Action, Spiel und Spaß.

Und am Ende waren sich alle einig. So sollte jeder Schultag sein.

 

 

 

Umwelt

Umwelttheater am 15./16.09.2022

Das Umwelttheater mit Herrn Zschiesche besuchte uns in dieser Woche.

In einem spannenden und witzigen Krimi erfuhren die Kinder, wie man Müll richtig trennt.

 

 

 

 

Clean up

World-clean-up-day am 16.09.2022

Gemeinsam machten wir uns in der 3. und 4. Stunde auf, um unsere Stadt etwas sauberer zu machen. Alle Klassen hatten unterschiedliche Areale, in denen sie Müll sammeln sollten. Dabei waren alle sehr erfolgreich und haben mehrere Kilo Müll gesammelt.

Wir danken allen Kinder für die tolle Unterstützung!

 

Sportfest

Lustiges Sportfest am 23.09.2022

Unter dem Motto "Fußball WM 2022" fand in diesem Jahr unser alljährliches Sportfest statt. An verschiedenen Stationen rund um den Fußball, konnten die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich gab es auch ein kleines Fußballturnier!

 

Staffellauf

Staffellauf in Döbeln am 29.09.2022

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die schnellsten Läufer unserer Schule am Staffellauf in Döbeln teil. Mit Erfolg!

Die 1./2. Klassen holte sich den 4. Platz

Die 3./4. Klassen siegten in ihrer Altersgruppe

 

Wir gratulieren unseren Läufern zu diesem tollen Ergebnis!

 

Herbst

Projekttag Herbst am 14.10.2022

Eine lieb gewonnene Tradition an unserer Schule ist der Projekttag "Herbst" immer am letzten Freitag vor den Herbstferien.

Gemeinsam haben die Kinder in ihren Klassen das Eichhörnchen oder die Kartoffel untersucht. Waren wandern oder haben passend zum Herbst gebastelt und gesungen.

Ein gelungener Start in die Ferien!

 

Halloween

Halloween Party am 02.11.2022

Zum ersten Mal überhaupt organisierten Elternrat, Hort und Schule gemeinsam eine Halloween-Party. Ziel war es die Theaterfahrt im Dezember durch Spenden so weit wie möglich zu finanzieren. 
Neben dem guten Zweck hatten alle Beteiligten viel Spaß und mit so einem Ansturm haben wir alle nicht gerechnet. Es war einfach ein unvergesslich schaurig-schöner Tag.

Ein Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden!

 

Vorlesetag

Vorlesetag am 18.11.2022

Seit ein paar Jahren nimmt unsere Schule regelmäßig am deutschlandweiten Vorlesetag teil.

Dabei konnten die Kinder aus verschiedenen Vorleseangeboten wählen. Alle Kinder waren total begeistert und die Zeit verging wie im Flug....Das muss unbedingt wiederholt werden!

 

Theaterstück für unsere zukünftigen Schulanfänger am 12.12.2022

In jedem Jahr zur Weihnachtszeit, laden wir unsere zukünftigen Schulanfänger in unsere Schule ein. Dann ist es nämlich nicht nur besonders weihnachtlich geschmückt, sondern unsere Theaterkinder haben auch immer ein besonderes Stück vorbereitet. In diesem Jahr spielten sie das "Es klopft bei Wanja in der Nacht". Die Prämiere war gelungen und allen hat es gefallen. 

 

Musical

Schulfahrt in den Krystallpalast Leipzig zum Dschungelbuch am 15.12.2022

Am Morgen des 15.12. standen 3 große Busse vor unserer Schule, um alle Kinder nach Leipzig zu fahren. Dort erwartete uns das Kindermusical "Das Dschungelbuch". Die sehr spannende und mitreißende Vorführung wird so schnell niemand vergessen. Wir danken alle Begleitpersonen!

 

Suche