BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles im Schuljahr 2020/21

Vorlesetag

Internationaler Vorlesetag

20. November 2020

 

Am 20. November 2020 fand auch an unserer Schule der "Internationale Vorlesetag" statt. 

Gemeinsam wurde in den einzelnen Klassen in verschiedenen Büchern geschmökert und natürlich auch vorgelesen.

Weihnachtspost

Weihnachtspost

11. Dezember 2020

 

Kurz vor Weihnachten schrieben alle Kinder unserer Schule eine liebevoll gebastelte Weihnachtspost an die Bewohner des Seniorenpflegeheims Schönerstädt und an die Besucher der Seniorenbegegnungsstätte der Stadt Leisnig. Sie trifft der fehlende Kontakt zu anderen Menschen besonders hart.

Willkommen

Willkommen zurück!

15. Februar 2021

 

Wir freuen uns, dass wir uns endlich wieder sehen können!
Die Freude ist nach 2 Monaten der häuslichen Lernzeit riesig. Unsere Grundschüler dürfen wieder in der Schule lernen. Wenn auch noch mit vielen Einschränkungen.

Wir hoffen sehr, dass all unsere Kinder gesund bleiben!

Welttag

Welttag des Buches

23. April 2021

 

Wie in jedem Jahr feierten wir auch in diesem besonderen Jahr den "Welttag des Buches". Die Kinder der 4. Klassen bekamen in diesem Jahr die Geschichte "Biber undercover" geschenkt.

Die Bücher wurden sogleich verschlugen und für gut befunden.

Leider konnte in diesem Jahr kein Rahmenprogramm in der Stadtbibliothek Leisnig stattfinden. Das finden wir sehr schade!
Wir bedanken uns herzlich bei der BücherOase aus Döbeln, die uns auch in diesem Jahr die Teilnahme am Welttag ermöglicht hat! Vielen herzlichen Dank!

 

Suche